Fragen und Antworten
1. Ich habe ein Erlebnis-Ticket? Wie vereinbare ich einen Termin?
Besitzer eines gültigen Erlebnistickets können über unsere Online-Buchung auf unserer Webseite unter "Kontakt/Termine" einen Termin erhalten. Wir bestätigen Ihnen jeden von Ihnen ausgewählten Termin mit weiteren Informationen zum Erlebnis per Mail. Die Durchführbarkeit des Fluges oder Ihres Events hängt von den Wetterbedingungen und der Anzahl der gebuchten Termine für den jeweiligen Tag ab.
2. Wie bekomme ich mein Ticket oder Gutschein, wie lange dauert der Versand und was kostet er?
Wenn Sie online gebucht haben, können Sie sich Ihr Ticket direkt ausdrucken. Bei telefonischer Bestellung erhalten Sie Ihre Rechnung innerhalb von 2 Werktagen nach Bestellung per Mail. Nach Zahlungseingang des Rechnungsbetrages auf unser Konto, senden wir Ihnen Ihren Gutschein per Post zu. Die Versandkosten berechnen wir mit 5,00 EUR pro Gutschein.
3. Wann ist die Rechnung für meinen Gutschein zur Zahlung fällig?
Rechnungen für Erlebnisgutscheine sind nach Erhalt der Rechnung zu zahlen. Erst mit beglichener Rechnung wird Ihr Gutschein versandt und kann dann bei uns oder den jeweiligen Partnern eingelöst werden.
4. Kann ich für meinen Rundflug einen individuellen Wunschtermin frei wählen?
Einen Termin können Sie immer über unser Online-Terminportal bekommen. Zu finden unter dem Button "Kontakt/Termine". Es können aber auch per Mail Wunschtermine angefragt werden und wenn diese frei sind auch realisiert werden. Terminvereinbarungen für Fahrzeuganmietungen können je nach Verfügbarkeit der Fahrzeuge durchgeführt werden. Es besteht kein Rechtsanspruch auf bestimmte Tage.
5. Gibt es eine Preisermäßigung für Kinder, Arbeitslose und Rentner?
Leider nein. Wir müssen die Betriebskosten auf jeden einzelnen Sitzplatz umlegen. Sonst müssten ggf. andere Passagiere mehr für Ihren Gutschein bezahlen.
6. Wie lange ist mein Erlebnisgutschein gültig?
Ihr Gutschein hat 1 Jahr Gültigkeit. Kann aber vor Fristablauf jederzeit gegen eine Verwaltungsgebühr von 50,00 EUR verlängert werden.
7. Wie lange vorher muss ich einen Termin für meinen Rundflug/Event vereinbaren?
Sie können sich jederzeit über das Onlinebuchungsterminal anmelden. Es empfiehlt sich aber die Anmeldung rechtzeitig vorzunehmen, da sonst der gewünschte Termin nicht mehr frei sein könnte.
8. Wohin muss ich kommen um meinen Rundflug/Event anzutreten, und was muss ich mitbringen?
Den Treffpunkt und weitere Informationen zum Event bekommen Sie mit der Terminbestätigung per Mail.
Bitte bringen Sie zum vereinbarten Termin Ihr gültiges Ticket oder den Gutschein mit. Ohne diesen kann der Flug bzw. das Event nicht angetreten werden.
9. Finden die Rundflüge/Events bei jedem Wetter statt?
Rundflüge finden nur bei geeignetem Sichtflug-Wetter statt. Bei abgesagten Flügen behalten Ihre Gutscheine oder Tickets selbstverständlich ihre Gültigkeit. Sie können dann jederzeit einen neuen Termin vereinbaren.
10. Was darf ich an Bord mitnehmen?
Gegenstände die bei Linienflügen nicht mit an Bord genommen werden dürfen, sind auch bei uns nicht erlaubt. Fotoapparat oder eine Videokamera können Sie selbstverständlich mitbringen. Spezielle Wünsche gerne auf Anfrage.
11. Ist das Fotografieren und filmen im Luftfahrzeug erlaubt?
Ja. Solange es die Arbeit des Piloten und die Durchführung des Fluges nicht behindert.
12. Welche gesundheitlichen und körperlichen Vorraussetzungen brauche ich für einen Rundflug oder eines der Events?
Im Normalfall keine. In besonderen Fällen (z.B. Schwangerschaft, Personen mit Herzschrittmacher, Bluthochdruck, etc.) fragen Sie bitte Ihren Hausarzt.
Bei "Co-Piloten" mit einer Körpergrösse über 1,80 cm ist der Sitzkomfort im Sportflugzeug MD3 Rider etwas eingeschränkt. Wir empfehlen dieses Flugzeug bis zu einer maximalen Größe von 1,90cm.
Bitte beachten Sie auch das bei allen unseren Events ein maximales Körpergewicht von 100 kg nicht überschritten wird.
13. Gibt es ein Mindest- oder Höchstalter?
Höchstalter nein. Beim Mindestalter ist eine Durchführung bei allen Flugevents ab 6 Jahren möglich.
14. Kann ich mein Kind auf dem Schoss mitnehmen?
Nein. Der Gesetzgeber schreibt für jede Person einen Sitzplatz vor. Wir empfehlen für Ihr Kleinkind ein Kindersitz oder ein Sitzkissen mitzubringen.
15. Kann ich mich im Luftfahrzeug mit anderen verständigen?
Ja. Alle Passagiere und der Pilot sind mit Kopfhörer miteinander verbunden.
16. Kann ich meinen Gutschein oder das Ticket stornieren?
Der Gutschein kann innerhalb von 14 Tagen nach Buchungsdatum kostenlos storniert werden.
Danach ist eine Stornierung nur in Ausnahmefällen möglich (z.B. schwere Krankheit, Todesfall).
Folgende Stornierungsgebühren im Falle des Rücktritts werden berechnet:
- nach Ablauf Ihres Widerrufsrechts (14 Tage nach Kauf) = 30 %
- bis 10 Tage vor Abflug = 50 %
- bis 3 Tage vor Abflug = 80 %
- innerhalb von 24 Stunden vor Abflug oder bei Nichterscheinen = 100 %
Rundflug Berlin Brandenburg Strausberg 01.03.2022